Gruppen und Vereine
Kinderschola
eine Gruppe Kinder im Alter von 5 bis 16 Jahren

Kinderschola St. Stephanus Oestinghausen

 

Wir sind eine kleine Gruppe Kinder im Alter von 5 bis 16 Jahren mit Spaß an Musik. Spielerisch und in lockerer Runde treffen wir uns einmal wöchentlich mit unseren beiden Leiterinnen zum gemeinsamen Singen.

Wir proben dienstags um 16 Uhr im Haus am Turm in Oestinghausen.

Wir gestalten verschiedene Gottesdienste mit.
Beim Osterfeuer und zum Muttertag bringen wir Ständchen und singen auch bei anderen örtlichen Veranstaltungen. Im Dezember treffen wir uns zu einer gemütlichen Probe und Adventsfeier, und zum Abschluss vor den Sommerferien veranstalten wir ein Grillfest oder gehen Pizzaessen.

Am 24. September 2016 nahmen einige Sängerinnen zusammen mit drei Müttern und der Chorleiterin Susanne Flecke am Kinderchortag des Erzbistums Paderborn in Hüsten teil. Spiele, Action, Quiz und ein Trommelworkshop standen auf dem Programm. Im Gottesdienst wurden dann die lange geprobten Lieder aufgeführt - ein erlebnisreicher Tag, der allen viel Spaß gemacht hat.

Über neue Sängerinnen und Sänger würden wir uns sehr freuen.

 

Chorleitung:

Regina Feijao

Tel.: 02525/2473260

 

Susanne Flecke

Tel.: 02527/693


Zurück zur Übersicht der Artikel

Texte des Tages
Sonntagstexte
mehr...

St. Ida in Herzfeld und Lippborg

mehr...